Manduca Babytrage

Seit über 15 Jahren auf dem Markt und immer noch stellt Manduca sehr beliebte Babytragen her. Doch was genau macht die Babytragen von Manduca so beliebt?

Manduca Babytragen gibt es schon seit 2002 und sie wurden nach und nach verbessert. So glänzen sie in puncto Ergonomie, Komfort und Style. Die Tragen unterstützen bei der Anhock-Spreizhaltung. Außerdem gibt es eine großzügige Garantieleistung auf alle Produkte, die alle ein Sicherheitszertifikat besitzen. Wir stellen Ihnen einige dieser gelungenen Produkte vor.

Angebot
Manduca 222-02-54-000 Baby und Kindertrage, Bauch-, Rücken- und Hüfttrage, braun
  • Ermöglicht das Tragen in der anatomisch korrekten M-Position (Anhock-Spreiz-Stellung)
  • 3 Tragepositionen (Bauchtrage, Rückentrage, Hüfttrage)
  • Wächst mit dank integrierter Rückenverlängerung (für Babys + Kindern von 3,5 kg bis 20 kg)
  • Integrierter Sitzverkleinerer für Neugeborene und integrierte Kopfstütze
  • Material: 55% Hanf + 45 % Bio-Baumwolle (Außenstoff), 100 % Bio-Baumwolle (Innenstoff)

Manduca Babytragen: Produktvorstellungen

Manduca Babytragen bestechen durch eine gute Verarbeitung und eine robuste Form ohne dabei das Bequeme zu verlieren. Bei allen Produkten wird auf Nachhaltigkeit geachtet und so werden Materialien nur aus Quellen bezogen die bestimmte Kriterien erfüllen.

First

First ist die neue überarbeitete Version der Manduca Tragen. Was wurde an ihr geändert? Das erfährst du in unserer kurzen Vorstellung Manduca First.

Beeindruckend bei der Manduca First sind das niedrige Eigengewicht bei gleichzeitigem robusten Aussehen. Bei den Farbvarianten wurde nicht gespart und so gibt es die First in sand, red, petrol, navy, olive, brown und black. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen befindet sich die Schnalle am Verbindungsgurt nun mittig, was eine leichtere Bedienung zur Flolge haben soll.

Für einen besseren Tragekomfort wurde die Form der Schultergurte nochmals angepasst, damit die Trage auch bei längeren Ausflügen genau richtig ist. Und wie alle anderen Tragen von Manduca besitzt die First auch ein TÜV-GS-Siegel für geprüfte Sicherheit.

XT

Die Manduca XT ist eine praktische und mitwachsende Babytrage. Vom Neugeborenen bis zum Kleinkind ist diese Trage genau die richtige Wahl. Diese Trage glänzt durch viel Flexibilität. So lassen sich Rückenverlängerung und Hüftgurt simpel verstellen um so die richtige Position für dein Kind zu finden.

Duo

Die Manduca Duo ist ein besonderes Produkt und ganz neu auf dem Markt. Es verbindet Babytrage und Tragetuch in Einem. So kannst du die Vorteile beider Welten genießen.

Durch die Manduca Duo ersparst du dir komplizierte Wickelanleitungen für das Tuch. Durch das simple click & tie System kannst du die Manduca Duo schnell und einfach anlegen, was Ihnen Unmengen an Zeit spart. Sichere dir jetzt alle Vorteile einer Manduca Duo.

Gibt es Anleitungen für die Babytragen von Manduca?

Das Anbringen der verschiedenen Tragen kann oft verwirrend und nicht eindeutig sein. Falls keine Anleitung beim Produkt dabei war oder du sie einfach nicht mehr finden stellt das kein Problem dar. Manduca stellt für alle Babytragen Anleitungen zur Verfügung. Diese findest du auf der Website.

Weitere Produkte von Manduca

Manduca stellt nicht nur Babytragen her, sondern noch einige andere Produkte wie die beliebten Tragetücher bellybutton Sling. Genau wie alle anderen Produkte von Manduca, wird dabei auf nachhaltige Materialien, ein schönes Design und Ergonomie geachtet.

Manduca Babytrage Test: Von Stiftung Warentest Partner geprüft

In einem Babytragen Test vom dänischen Stiftung Warentest-Partner Forbrugerrådet Tænk wurden mehrere Tragen auf verschiedene Kriterien wie Ergonomie und Schadstoffe getestet. Dabei hat die Manduca New Style mit einem „Sehr gut“ abgeschnitten.

Manduca First – Der Testsieger

Produkteigenschaften der Babytrage First

  • Integrierter Sitzverkleinerer und Kopfstütze
  • Rückenverländerung
  • Unterstützt die Anhock-Spreiz-Haltung
  • Ergonomisch gefortmer Hüftgurt
  • Verstellbare Schultergurte – 3 Positionen
  • 3 Tragepositionen: Bauch-, Rücken- und Hüfttrage
  • 3-Punkte-Sicherheitsschnalle
  • Gewichtsempfehlung von 3,5 bis 20 Kg
  • Waschmaschinentauglich: Schonwaschgang bei 30°C

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Stoffe aus kontrolliertem biologischem Anbau
  • Schöne Farben und schlichtes Design
  • German Design Award Special Mention 2016
  • Unterstützt Spreiz-Hock-Position
  • Patentierte Rückenverlängerung
  • Integrierter Sitzverkleinerer

Nachteile

  • Material teilweise nicht so flexibel und nachgiebig

Über Manduca

Alles fing 2002 als Wickelkinder an. Dabei ging es Eltern und Kinder näher zu bringen durch sinnvolle und praktische Produkte. Mittlerweile alle Produkte unter der Marke Manduca bekannt. So werden Babytragen und Babytragetücher in vielen verschiedenen Ländern gekauft und im Alltag verwendet.

FAQ: Die meist gestellten Fragen

Ab und bis welchem Alter kann die Manduca Babytrage benutzt werden?

Bei den Manduca Babytragen ist ein sogenannter Sitzverkleinerer integriert. Dieser ermöglicht es das selbst Neugeborene einen sicheren Platz in der Trage haben. Neben dem Sitzverkleinerer gibt es noch weiteres Zubehör wie den Manduca Size-It mit dem du den Steg der Babytragen anpassen kannst.

Die Manduca Tragen haben keine Altersbegrenzung. Sie richten sich viel mehr nach dem Gewicht deines Kindes. Für welches Gewicht deine Trage ausgelegt ist, kannst du der Produktbeschreibung entnehmen, welche in der Lieferung enthalten ist.

Kann ich die Manduca Babytrage anpassen, wenn mein Kind wächst?

Alle Manduca Tragen lassen sich individuell auf die Bedürfnisse von dir und deinem Kind anpassen. Es kann sein das du für die eine oder andere Babytrage Zubehör benötigst.

Wie lange darf ich mein Kind in der Trage lassen?

Im Grunde gibt es keine Regelung wie lange du dein Kind in der Trage lassen sollen. Das musst du selber entscheiden wie wohl sich dein Kind darin fühlt und wie du es selber aushältst. Denn nach mehreren Stunden in der Trage könnte es deinem Kind nicht mehr gefallen oder es deinem Rücken nicht mehr guttun.

Da musst du dann individuell entscheiden.

Kann ich die Manduca Babytrage waschen?

Alle Manduca Produkte sind waschmaschinentauglich. Du kannst diese im Schonwaschgang bei 30 Grad säubern. Empfohlen wird die Benutzung von Feinwaschmitteln.

Weitere interessante Inhalte

Bist du auf der Suche nach weiteren Tragehilfen? Babytragetücher sind bei Eltern ebenfalls sehr beliebt, da sie das natürliche Tragen begünstigen.

Quellen und weiterführende Inhalte

https://www.test.de/Babytragen-Aufs-Koepfchen-achten-4733147-0/

Posted by Denis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.