Concord

Die Firma Concord steht mit seinen Produkten für Sicherheit und schlichtes Design. Das Unternehmen ist blickt auf eine lange Tradition in der Branche zurück, die mittlerweile seit über 30 Jahren besteht.

Wissenswerte Fakten über die Firma Concord

Ursprünglich wurde das Unternehmen als Storchenmühle gegründet für die Herstellung von Kinderwagen. Doch 1978 entschied sich der Gründer Heinz-Joachim Kauffmann die Firma Concord GmbH zu gründen. 1985 übernahm die Tochter von Hein-Joachim Kauffmann das Unternehmen und trieb das Wachstum weiter voran.

1992 gelang es der Concord GmbH gleich mit zwei Produkten einen Umsatzhit zu landen. Die Kinderwagen FIXMAX und MAXUS wurden zu sehr beliebten Produkten. 1998 kam, LIFT, der erste klappbare Kinderwagen auf den Markt und wurde wie seine Vorgänger ein echter Hit. Im gleichen Jahr verkaufte die Concord GmbH 80% seiner Aktien an die Juventas AG und wurde in die Concord GmbH & Co. umfirmiert.

Weitere Verkäufe

1999 verkaufte die Juventas AG ihre Anteile an der Firma an die in München ansässige Triumph-Adler AG. 2004 fanden einige Umzüge von verschiedenen Abteilungen statt. So zogen die Abteilungen Marketing, Entwicklung und Design nach Schwäbisch Gmünd. Und der Hauptsitz in Stadtsteinach nahm die Abteilungen Verwaltung, Verkauf und Kundenbetreuung auf.

2007 wurde dann der Kinderwagen „FUSION“ und ein Reisesystem-Konzept auf den Markt gebracht. In diesen Kinderwagen können Sie eine Babyschale einsetzen und rausnehmen. 2008 kam dann der heutzutage noch beliebte Kinderwagen „NEO“ auf den Markt. 2010 kamen die innovative Kinderautositze „TRANSFORMER“ auf den Markt. Die Kinderautositze gibt es in verschiedenen Größen und für verschiedene Altersklassen.

Concord heute

Heutzutage hat sich das Unternehmen auf dem Markt für Babyartikel und Kindersicherheit etabliert und zu einer Größe entwickelt. Das gilt mittlerweile nicht nur für Deutschland, sonder auch für Europa.

5 Werte der Firma Concord

Die Firma ist sich seiner Verantwortung bewusst und legt dabei auf folgende 5 Werte besonders großen Wert:

  • Nützlichkeit
  • Einfachheit
  • Persönlichkeit
  • Qualität
  • Service

Nützlichkeit soll bedeuten dass die Produkte von Concord praktisch und funktional sind. Dabei wird viel Wert darauf gelegt das die Produkte Eltern und Kinder im Alltag unterstützen. Einfachheit soll heißen, die Produkte sind minimalistisch und simpel gestaltet. Sie sind leicht zu bedienen und aufzubauen.

Persönlichkeit soll für den Wiedererkennungswert und die Designqualität stehen. Dabei beeindrucken die Produkte durch ihre Schlichtheit.

Qualität steht für Produkte die solide, zuverlässig, robust und langlebig konstruiert und verarbeitet wurden. Service steht dafür, dass sich die Firma um Bedürfnisse ihrer Kunden kümmert und für alle Belange ein offenes Ohr hat.

Beliebte Produkte

Die Firma besitzt mittlerweile ein breites Produktspektrum. Einige beliebte Produkte der Firma sind der Kinderautositz Reverso Plus, der Kinderwagen Wanderer, die Babybadewanne Sleeper und Sleeper 2.0, der Kinderautositz Transformer t und Transformer xt, die Concord Babywippe Rio und viele weitere. Eine Auflistung beliebter Produkte finden Sie weiter unten.