Fisher Price

Fisher-Price will mit seinen Unternehmen den Alltag von Eltern erleichtern und die Entwicklung von Kindern durch spielerische Leichtigkeit mit ihren Produkten fördern.

Wissenswerte Fakten über die Firma Fisher-Price

Das Unternehmen wurde 1930 von den drei Gründern, Herman Fisher; Irving Price und Helen Schelle ins Leben gerufen. Seit 1993 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft von Mattel. Das heute noch bekannte Spiel Dr.Doodle war im Jahr 1931 das erste Spielzeug der Firma auf dem Markt.

In den 1960er-Jahren find anschließend die Produktion der Little-People-Spielzeuge an. 1969 zog sich der Gründer, Herman Fisher im Alter von 71 Jahren, aus dem Geschäft zurück. Die Quaker Oats Company übernahm die Firma „Fisher-Price“ im selben Jahr. 1991 trennten sich dann die Wege von Fisher-Price und der Quaker Oats Company wieder. Anschließend wurde Fisher-Price zur Aktiengesellschaft. 1993 wurde, wie weiter oben erwähnt, Fisher-Price zur Tochtergesellschaft von Mattel.

Spielzeuge, die „die Fantasie anregen und etwas Neues, Überraschendes und Lustiges machen“Herman Fisher

Die Philosophie

Das Unternehmen legt großen Wert darauf das seine Spielzeuge die Fantasie anregen, um so „etwas Neues, Überraschendes und Lustiges“ entstehen zu lassen. Mit dem entwickelten Babyspielzeug soll das Leben von jungen Familien erleichtert und bereichert werden, Freude gefördert und die Entwicklung von Kindern gefördert werden.

Das Produktsortiment von Fisher-Price enthält sehr viele Produkte und reicht von der Babywippe bis Töpfchen, Babyschaukel, Babykopfkissen und Kinderwagen. Dabei sind die Produkte je nach Alter ihres Kindes aufgeteilt und auf die aktuelle Entwicklung des Alters angepasst. Die verschiedenen Produkte sind in folgende Kategorien aufgeteilt:

  • Baby unterwegs
  • 0-5 Monate
  • 6-11 Monate
  • 1 Jahr
  • 2 Jahr
  • 3 Jahr
  • 4 Jahr
  • Ab 5 Jahren

Spiele-Ratgeber

Außerdem werden viele Ratgeber für Eltern Online angeboten für das individuelle Alter ihres Kindes. Bei den Spielen legt das Unternehmen Wert auf die Entwicklung von verschiedenen Fähigkeiten. Physische Entwicklung wie Fein- und Grobmotorik, Kognitive Entwicklung wie Neugierde und Fantasie, Soziale und emotionale Entwicklung wie Zuhören, Sicherheit und Wohlbefinden.

Weitere Angebote

Zum schon bestehenden großen Angebot der Firma kommen noch diverse andere Angebote wie beispielsweise Vorlagen für Ausmalbilder, Online-Spiele, eine App und Online Videos. Die Auswahl die Fisher-Price bietet ist Vielfältig und sicherlich ein sinnvolles Angebot. Für Eltern die noch ein wenig Kreativität für Spiele die Unterwegs gespielt werden können, bietet Fisher-Price gute Artikel mit lustigen Spielen für zwischendurch.