Ski-Sets für Kinderfahrradanhänger

Die kalte Jahreszeit hat begonnen und der erste Schnee ist bereits gefallen. Was gibt es da schöneres als einen ausgedehnten Nachmittagsspaziergang mit der ganzen Familie? Ski-Kits von verschiedenen Herstellern ermöglichen Schneefahrten und -spaziergänge sogar mit deren Fahrradanhängern, in denen die Kleinen unterwegs Platz nehmen können.

Unter der Rubrik „Modelle“ habe ich bei „Der Multifunktionale“ schon kurz von Ski-Kits gesprochen. Hier möchte ich aber doch nochmal etwas näher darauf eingehen und dir sogar zwei verschiedene Sets vorstellen.

Ski-Set von CROOZER

Das CLICK & SKI – SKI ADAPTER SET wird von CROOZER zusätzlich als Zubehör für knapp unter 200 Euro angeboten. Das Set kann an den CROOZER KID PLUS oder den KID montiert werden, an beide Varianten: Ein- oder Zweisitzer.

Das Kit umfasst zwei Ski-Adapter, Zuggstangen, die in der Länger verstellbar sind, und einen Hüftgurt mit optionalen Schulterriemen, ebenfalls einstellbar zwischen den Größen XS und XL.

Die Skier für die Ski-Adapter selbst werden jedoch nicht mitgeliefert. Diese musst du nochmals separat kaufen. Alle handelsüblichen Kinder-Abfahrtsski sind hier laut Hersteller passend und können in die Ski-Adapter eingeklickt werden.

Die Ski-Adapter werden am Fahrradanhänger dort montiert, wo normalerweise die beiden Räder stecken.

Montierst du anstatt der beiden Zuggstangen das Joggerrad, das in der Grundausstattung des Anhängers mit dabei ist, kann man den Anhänger auf Ski nicht nur zum Langlaufen verwenden, sondern auch als Buggy zum Schneewandern.

Natürlich kannst du den Ski-Anhänger auch einfach mit den Zugstangen zu Fuß hinter dir herziehen oder du spannst ihn ganz normal an dein Fahrrad für idyllische Schnee-Bike-Touren.

Ski-Set von Burley®

Das WE! SKI KIT von Burley® kostet auch knapp 200 Euro wie das von CROOZER, jedoch sind hier die Skier schon direkt an die Ski-Adapter anmontiert und müssen nicht noch zusätzlich gekauft werden.

Neben den Skiern sind auch hier wieder Zugstangen und ein Hüftgurt im Set enthalten. Der Hüftgurt ist in der Größe verstellbar, hat aber keine extra Schultergurte. Die Montage der Ski erfolgt ebenfalls über die Radachsen.

Das WE! SKI KIT ist kompatibel mit einigen Fahrradanhängern von Burly®. Informiere dich am besten vorab, ob und welche Ski-Sets von dem Hersteller deines Kinderfahrradanhängers direkt angeboten werden. Denn am sichersten und stabilsten sind die Kits, die extra für ein Modell angefertigt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*